Sonntag, 19. September 2010

MetamorQse Teil 10, Antrieb

Gestern habe ich mich mal an den Motor gemacht.
Den habe ich mit 80tkm schon mal „gewartet“.
Damals wurden Ventilsitze, Ölpumpe, Kurbel- und Nockenwellen- lager und -simmeringe, Pleuellager, Steuerkette mit Spanner und Ritzeln sowie einige andere Kleinigkeiten erneuert.
Daher gehe ich davon aus, dass nun nicht all zu viel anfallen wird. Schauen wir mal….
Als ich die Köpfe abgenommen habe, schaut mich ein ziemlich verdreckter Kolbenboden an.
Auch die Ventile sind ziemlich verdreckt, schauen aber auf den ersten Blick recht dicht aus.
Aber die Stößelstangenrohre sind echt der Hit!
Die Zylinder sehen von innen sehr schön aus.
Man kann die Hohnspuren sehen, sonst aber keinerlei Spuren der Kolben.
MIWIM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen