Mittwoch, 1. Juni 2011

MetamorQse Teil 20, TÜV!!!

Motoren Israel hat mal wieder super zügig geliefert!
Gestern um 21:30 Uhr stand unsere Nachbarin mit dem Anlasser unter dem Arm in der Tür den ich am Sonntagabend bestellt hatte. Also hab ich das Ding noch am gleichen Abend eingebaut.
Heute Morgen sprang sie dann an!
Ich hab die Zündung nach Gefühl eingestellt und eine Probefahrt gemacht.
Da ich nun schon unterwegs war kann man ja auch zum TÜV fahren, habe ich mir gedacht.
Pünktlich fünf vor acht stand ich dann als Erster vor dem Tor. Der Prüfer, ein sehr korrekt wirkender Herr, schaute recht skeptisch. Innerlich sträubte sich wohl alles in Ihm als er das Gespann sah. „Warum muss es mich treffen…“.
Er brauchte gut 50 Minuten um alle Angaben des Fahrzeugscheins akribisch am Fahrzeug nachzuprüfen, den Abgastest durchzuführen, eine Probefahrt zu machen (keine 20 Meter), Licht zu prüfen, den Scheinwerfer einzustellen (!) und den IMO einzutragen.
Dann klebte er, nachdem er den 05/2008 Stempel ordentlich entfernt hat, einen 06/2013 Stempel auf das Kennzeichen!


Danke, ein netter Mensch!

MIWIM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen