Sonntag, 29. Mai 2011

MetamorQse Teil 14, Cockpit und Doppelscheinwerfer

Nur das Nötigste.
Etwas Überwindung hat es schon gekostet das gesamte Cockpit neu zu gestalten. Nicht nur, dass der Spaß nicht ganz billig werden würde, viel mehr noch hat mich der Aufwand für die Basteleien abgeschreckt. Aber der Tacho war schon seit Jahren kaputt, die Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Spannung funktionierten auch nicht mehr so richtig und die gesamte Verkabelung war durch Streusalz „etwas angegriffen“. Außerdem sollte alles etwas übersichtlicher werden.
So hab ich mich für einen IMO mit Kontrollleuchteneinheit entschieden.
Die Optik des Originalscheinwerfers hat mich noch nie begeistert. Zusätzlich waren die Aufnahmen vollständig ausgeschlagen und der Scheinwerfer hatte sich bereits in die Verkleidung „eingearbeitet“. Nach langer Suche sind es dann doch die Hella Scheinwerfer geworden. Nicht wie gewünscht mit zwei Fahr-/ Fernlichtscheinwerfern, sondern nur mit einem Fernlicht- und einem Fahrlichtscheinwerfer.
Das Montageblech sitzt an den originalen Scheinwerferbefestigungspunkten und jeder Scheinwerfer lässt sich einzeln einstellen.
Meine Befürchtungen wurden nicht enttäuscht!
Das ganze Gebastel hat noch länger gedauert als ich befürchtet hatte!

Aber nun sind die Bleche bereits gepulvert und die Verkleidungsteile, Tank und Kotflügel werden neu lackiert.
MIWIM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen